Medienmitteilung 11.07.2023
Die Sommerkampagne der Ferienregion Val Surses Savognin Bivio
Sommerfilm - Der Unterländer Wanderer Simon erkundet sich im Restaurant Piz Mitgel nach einer Wegempfehlung von Savognin nach Bivio. Dabei löst er unter den Einheimischen eine Welle an Empfehlungen auf Rumantsch aus. Die Zuschauer*innen erfahren im Sommerfilm mehr über die Kultur, die Menschen, die einheimische Sprache – Rumantsch -, sowie mehr über die spezifischen Eigenarten des Tals wie die Weite, die wunderschöne Landschaft und die Ruhe. Ob bei Abfahrten mit dem Bike, bei einer Bergseewanderung in traumhafter Kulisse oder beim Eintauchen in die Welt des Kaffees in der höchstgelegenen Kaffeerösterei Europas, das alles und vieles mehr erwartet sie im Val Surses ohne den üblichen Dichtestress.
Der Film inszeniert unser Tal auf authentische Weise: Die Protagonisten sind ausschliesslich Menschen, die auch im echten Leben die im Film gezeigten Aufgaben im Val Surses innehaben. Medial ist die Kampagne seit Anfangs Juli ersichtlich und auf diversen Online- Kanälen zu sehen. Dabei werden je nach Zielgruppe themenspezifische Ausschnitte aus dem Gesamt-Film gewählt und platziert.
Auftraggeber: Tourismus Savognin Bivio Albula AG (Tanja Amacher, Geschäftsführerin | Luana Tscharner, Stv. Geschäftsführerin)
Strategie & Konzept: Geyst AG (Sebastian Durban, Leitung Geschäftsentwicklung | Johannes Just, Kreation | Marina Hafner, Beraterin)
Filmproduktion: Filmgerberei GmbH (Silvio Gerber, DP | Marike Löhr, Producer | Alun Meyerhans, Director | Lea Filadoro, Postproduction)
Media: Capture Media AG
Sommerkampagne entdecken unter www.valsurses.savognin-bivio.ch