Medienmitteilung 11.07.2024

Neuer KrimiSpass in Savognin

Bereits seit mehreren Jahren können Krimi-Begeisterte in Savognin selbst in die Rolle einer Kommissarin oder eines Kommissars schlüpfen und in rätselhaften Kriminalfällen auf Spurensuche gehen. Ab dem 13. Juli 2024 gilt es einen neuen Fall aufzuklären.

KrimiSpass im Val Surses
Im Val Surses gilt es nicht nur in Savognin einen Krimi-Fall zu lösen, sondern auch in Bivio mit dem Krimi «Vollgas in den Tod». Als Kommissar*in der Kantonspolizei Graubünden werden die Teilnehmenden in Bivio beauftragt, das Geschehene genauer unter die Lupe zu nehmen. Beim legendären «Swiss Elite Race» am Julierpass messen sich die besten Fahrer*innen, aber in diesem Jahr kommt ein Top-Favorit von der Strasse ab und verunglückt tödlich. War es wirklich ein Unfall? Dieser Frage gehen die Teilnehmenden nun auf die Spur. Alle Informationen zu den KrimiSpass und weiteren digitalen Themenwegen im Val Surses unter valsurses.ch/smartrails.

KrimiSpass Swiss
Neben Savognin und Bivio stehen die interaktiven Outdoor-Abenteuer schweizweit in über 40 weiteren Ortschaften zur Verfügung. Auf den kriminalistischen Rundgängen können sich Krimi-Fans selbst auf Spurensuche begeben. Mittels Smartphone werden sie durch einen kniffligen Fall geführt, den es aufzuklären gilt. Die Teilnahme am Spiel ist kostenlos.

David Baumgartner, Autor und Initiator des Projekts, sagt dazu: «KrimiSpass sind interaktive Erlebnis-Krimis, die der Öffentlichkeit zur freien Verfügung stehen. Dabei soll der Spass am Rätseln und das Erlebnis unter freiem Himmel im Mittelpunkt stehen. Die Krimis können allein oder als Gruppe gespielt werden. Ich freue mich, wenn das Spiel vielen begeisterten Hobby-Ermittler/innen einen spannenden Nachmittag in unserem schönen Land bescheren kann.»

Möchten auch Sie Ihr Können als Kommissar/in unter Beweis stellen? Mehr Informationen zu den interaktiven Erlebnis-Krimis finden Sie unter www.KrimiSpass.ch.

«Der Kunstraub»
Die Tische sind gedeckt, der Champagner gekühlt – alles ist bereit für die grosse Vernissage in Savognin. Hinter einer robusten Panzerglasscheibe präsentiert sich dem Publikum das Highlight des Abends: Ein Gemälde des renommierten Malers Albrecht Anken. Doch kurz vor der feierlichen Eröffnung ist das Bild plötzlich verschwunden – wie vom Erdboden verschluckt!

Wie konnte das geschehen und wer steckt hinter dem raffinierten Coup? Als Kommissar/in der Kantonspolizei übernehmen Sie die Ermittlungen in diesem spektakulären Fall. Setzen Sie alles daran, den Kunstdieb zu überführen und das gestohlene Meisterwerk wiederzufinden!

Bilder für Medienberichte
Unter diesem Link stehen Ihnen verschiedene Bilder zur Verfügung, die Sie für einen Artikel verwenden dürfen.

Kontakt
Für weiterführende Informationen oder ein Interview steht Ihnen David Baumgartner (Autor & Initiator des Projekts) gerne zur Verfügung.

David Baumgartner
Telefon 079 715 80 30